Sonnenklar.TV - IT-Service

IT-Projekt - Sonnenklar.TV Reisebüro

Planung, Konzeption und Durchführung der IT-Struktur

Unser langjähriger Kunde Abflugdirekt u.a. Reisen GmbH wollte zum Umbau seines Büros am Flughafen Stuttgart gleichzeitig die Erneuerung seiner Hardware, Netzwerkstruktur und Software. Da die Platzverhältnisse bei den neuen Countern nicht gross waren setzen wir Mini PC-Systeme von HP ein, die wir dank der geringen Abmessungen direkt unter der Tischplatte montieren konnten. Die 24″ Monitore von LG wurden an Tischhalterungen befestigt. Somit war ein gesundes und komfortabeles Arbeiten für die Mitarbeiter gewährleistet. Als Betriebssystem kam Windows Pro 10 zum Einsatz.

Durch Bodentanks wurde die Netzwerkstruktur zentral im Backofficeraum zusammengeführt und in einem Netzwerkschrank gesammelt. Hier kam ein AVM Router und Gigabitswitch zu Einsatz um eine optimale Netzwerkgeschwindigkeit zu erreichen. Für das komfortable Scannen und kosteneffizienze Drucken installierten wir einen Samsung Multifunktionsgerät.

Wir wünschen dem neuen Büro viel Erfolg und bedanken uns für den Auftrag.